Die Lerngruppen 5 bezogen die neuen Räume im Erweiterungsbau

Jedes Kind wurde persönlich mit einer kleinen Schultüte begrüßt

Bad Buchau. Den Auftakt der diesjährigen Begrüßungsfeier für die neuen Lerngruppen 5 im Foyer der Federseeschule bildete ein Tanz des Theater-Clubs unter Leitung von Alica Ebbers. Anschließend hieß Gemeinschaftsschulrektorin Elisabeth Sontheimer-Leonhardt 41 Kinder mit ihren Eltern herzlich in der Aula der Federseeschule willkommen.  „Aus 16 verschiedenen Ortschaften kommen die Kinder zusammen“, um die „Gemeinschaftsschule am Federsee“ als Mittelpunktschule zu besuchen, betonte sie.  Sie beglückwünschte die Kinder zu den neuen lichtdurchfluteten Räumen im Erweiterungsbau, die „die neuen Fünfer“ an ihrem ersten Schultag beziehen konnten und wünschte ihnen viel Freude und Erfolg beim Lernen.

Die Lerngruppen 6 unter Leitung von Corinna Klett unterhielten mit lustigen Sketchen in englischer Sprache. Miriam Fetscher und Benjamin Jonetat, die die Neuen bereits am Vormittag „unter ihre Fittiche“ genommen hatten, stellten sich anschließend als die Leitung der neuen Lerngruppen vor. Jedes Kind wurde dann vom anwesenden Lehrer-Schüler-Team persönlich aufgerufen und begrüßt. Als Begrüßungsgeschenke gab es eine liebevoll selbstgebastelte kleine Schultüte sowie das neue Lerntagebuch, das im laufenden Schuljahr von den Kindern geführt werden wird.

Zum Abschluss der Feier begeisterten die Lerngruppen 6 unter Leitung von Alica Ebbers und Marco Müller durch eine kreativ gestaltete Rope-Skipping-Performance. Gerne nahmen die Eltern anschließend das Angebot an, die neuen Räume, in denen die Kinder nun untergebracht sind, zu besichtigen.

Federseeschule

Gemeinschaftsschule

Bad Buchau

 

Auf dem Bahndamm 3

88422 Bad Buchau

 

Schulleitung:

Elisabeth Sontheimer-Leonhardt

Gemeinschaftsschulrektorin

 

Sekretariat:

Tel:  07582 / 93 29 0

Fax: 07582 / 93 29 22

sekretariat(at)federseeschule.de

Schulanmeldung

GMS Klasse 5

 

Formular

Unsere Lernplattform

Unsere Partnerschulen

der Region