34 Fünftklässler wurden in der Gemeinschaftsschule herzlich willkommen geheißen

Unterhaltsame Begrüßungsfeier an der Federseeschule

Foto: Denisa Goya und Ivo Dravitz begrüßten die Neuen namens der Schülerschaft und unterhielten die Anwesenden mit einem tollen Wissens-Spiel über die Gemeinschaftsschule, an dem sich jeder beteiligen konnte
Foto: Denisa Goya und Ivo Dravitz begrüßten die Neuen namens der Schülerschaft und unterhielten die Anwesenden mit einem tollen Wissens-Spiel über die Gemeinschaftsschule, an dem sich jeder beteiligen konnte

Bad Buchau. 34 Schülerinnen und Schüler besuchen ab dem laufenden Schuljahr die beiden Lerngruppen 5 der Gemeinschaftsschule am Federsee. Die Begrüßungsfeier wurde mit einem beherzten Gedicht über die Schulzeit der Lerngruppen 6 eröffnet. Gemeinschaftsschulrektorin Elisabeth Sontheimer-Leonhardt hieß die Kinder mit ihren Eltern herzlich in der Aula der Federseeschule willkommen. “Lernen zu können ist ein Glück“, hob sie auf das zuvor vorgetragene Gedicht ab und belegte diesen Satz durch überzeugende Beispiele aus dem Lernen „vor Ort“ an der Gemeinschaftsschule.

Der Theater-Club unter Leitung von Caroline Kessler gab selbst verfasste Sketche „aus dem Alltag der Gemeinschaftsschule“, zum Besten, die dem Publikum so manches Schmunzeln entlockten. Miriam Fetscher und Benjamin Jonetat stellten sich als die Lerngruppenleiter der neuen Fünfer vor. Sie betonten ihre bewußte Entscheidung für die Schulart Gemeinschaftsschule, die sie an der Federseeschule bisher für die Schüler als sehr gewinnbringend und bildsam erlebten. Anschließend wurde jedes Kind vom Lehrerteam persönlich aufgerufen und begrüßt. Als Begrüßungsgeschenke gab es das neue Lerntagebuch mit Fine-Liner, das im laufenden Schuljahr von den Kindern geführt werden wird.

Den Abschluss der Feier bildete ein sehr unterhaltsames Wissensquiz über die Gemeinschaftsschule, das von den Schülern Denisa Goia und Ivo Davids souverän moderiert wurde. Alle Anwesenden konnten mitspielen, was rege genutzt wurde, und ernteten von den Moderatoren das Kompliment, dass sie „schon toll über die Schulart Gemeinschaftsschule Bescheid wissen“. 

 

Foto: Denisa Goia und Ivo Dravits begrüßten die Neuen namens der Schülerschaft und unterhielten die Anwesenden mit einem tollen Wissens-Quiz über die Gemeinschaftsschule, an dem sich jeder beteiligen konnte. 

 

 

Federseeschule

Gemeinschaftsschule

Bad Buchau

 

Auf dem Bahndamm 3

88422 Bad Buchau

 

Schulleitung:

Elisabeth Sontheimer-Leonhardt

Gemeinschaftsschulrektorin

 

Sekretariat:

Tel:  07582 / 93 29 0

Fax: 07582 / 93 29 22

sekretariat(at)federseeschule.de

Schulanmeldung

GMS Klasse 5

 

Formular

Unsere Partnerschulen

der Region