Vorlesewettbewerb - Lesen macht stark!

Das Vorlesen zeugte von einer intensiven Auseinandersetzung mit Kinderliteratur

Acht Schülerinnen und Schüler hatten sich beim Vorlesen in den Klassen 3 und 4 zur Teilnahme an den klassenübergreifenden Vorlesewettbewerb qualifiziert. In der zweiten Qualifikationsrunde lasen sie vor ca. 80 Schülerinnen und Schüler der Grundschule aus verschiedenen selbstgewählten Büchern vor. Gewählt wurden meist spannende Bücher von Kinder- und Jugendbuchautoren wie Margit Auer, Cornelia Funke oder Peter Härtling. Aber auch aus der Kinderseite der Schwäbischen Zeitung wurde vorgelesen.

 

Die Jury bildete Lehrkräfte der Federseeschule, Petra Lutz von der gleichnamigen Bad Buchauer Schreibwaren- und Buchhandlung sowie die letztjährige Gewinnerin des Vorlesewettbewerbs der Sekundarstufe. Bewertet wurden Lesegeschwindigkeit, Aussprache, Lautstärke und Intonation.

 

Das Foto zeigt die Gewinnerinnen und Gewinner des Vorlesewettbewerbs mit der Jury.

Federseeschule

Gemeinschaftsschule

Bad Buchau

 

Auf dem Bahndamm 3

88422 Bad Buchau

 

Schulleitung:

Elisabeth Sontheimer-Leonhardt

Gemeinschaftsschulrektorin

 

Sekretariat:

Tel:  07582 / 93 29 0

Fax: 07582 / 93 29 22

sekretariat(at)federseeschule.de

Schulanmeldung

GMS Klasse 5

 

Formular

Unsere Lernplattform

Unsere Partnerschulen

der Region