Timo Leistmeister ist der neue Schützenkönig

Rekordbeteiligung beim Adler- und Jedermannschießen während des Bucher Adelindisfests

Bad Buchau - Das Adlerschießen der Buchauer Schulen gehört seit vielen Jahrzehnten zum Adelindisfest. Timo Leistmeister wurde in diesem Jahr der Schützenkönig. Der Wanderpokal der Stadt ging beim Jedermannschießen an die Narrenbaumsteller der Moorochsen.

Schon am Freitag stand das Ausscheidungsschießen der 84 Schüler der Klassen acht und neun auf dem Programm. Am Samstag dann kämpften noch 21 Schüler um den Schützenkönigtitel. Schon im ersten Durchgang traf Timo Leistmeister (Federseeschule) den Reichsapfel und wurde damit Schützenkönig. Lara Zöllin (Progymnasium) erreichte mit einem gezielten Treffer des Zepters den zweiten Platz und mit dem Schuss auf die Krone durfte sich Vincent Sauter aus Roppertsweiler (Federseeschule) als Drittplazierter freuen. Justin Schickle, (Federseeschule) aus Dürmentingen erwischte das Herz und sicherte sich so den vierten Platz.

Nach dem Adlerschießen fanden die Wettbewerbe des Scheibenschießens, ebenfalls mit der Armbrust, statt. Mehr als 200 Schützen und 38 Vereine und Gruppierungen traten dabei zum Wettkampf an. Beim Scheibenschießen der Vereine um den Adelindis-Wanderpokal belegten die Narrenbaumsteller der Narrenzunft Moorochs mit Wolfgang Mohn, Ralf Vogelgesang und Jens Vogelgesang den ersten Platz und sicherten sich damit den Wanderpokal. Die Senioren der SVB-Faustballer mit Andreas Berdami, Gerhard Kienzler und Joe Pfeiffer schafften den zweiten Platz. Peter Hummel, Markus Fechter und August Schilling konnten für die SVB-Faustballer den dritten Platz belegen.

Beim Scheibenschießen für Jedermann erreichte bei den Damen Susanne Kneissle den ersten Platz und Martina Münz und Judith Roth den zweiten und dritten Platz. Bei den Herren glänzten Joe Pfeiffer auf Platz eins, Gerhard Kienzler und Rene Rothmund auf Platz zwei und drei. Beim Empfang im Rathaus vor dem Umzug durften die Sieger aus der Hand von Roland Seiter die Pokale und Urkunden in Empfang nehmen.

Foto:Die Schützenkönige der Schulen beim Adlerschießen (von links): auf Platz eins Timo Leistmeister, Platz zwei Lara Zöllin, Platz drei Vincent Sauter und Platz vier Justin Schickle.  Foto: KLAUS WEISS

 

Federseeschule

Gemeinschaftsschule

Bad Buchau

 

Auf dem Bahndamm 3

88422 Bad Buchau

 

Schulleitung:

Elisabeth Sontheimer-Leonhardt

Gemeinschaftsschulrektorin

 

Sekretariat:

Tel:  07582 / 93 29 0

Fax: 07582 / 93 29 22

sekretariat(at)federseeschule.de

Schulanmeldung

GMS Klasse 5

 

Formular

Unsere Lernplattform

Unsere Partnerschulen

der Region