Spannende Einblicke in den menschlichen Körper beim Ausflug zu den Körperwelten nach Heidelberg

Am Dienstag, den 19.05.26, machten sich die Lerngruppen 5–10 auf den Weg nach Heidelberg zur faszinierenden Ausstellung „Körperwelten“. Auch wenn die Busfahrt etwas länger dauerte, war schnell klar: Der Ausflug hat sich absolut gelohnt!

Die Schülerinnen und Schüler tauchten in die spannende Welt des menschlichen Körpers ein und staunten über die beeindruckenden Exponate. Besonders interessant war für viele, Knochen, Muskeln und Bänder aus nächster Nähe zu betrachten. Manche erkannten sogar Verletzungen wieder, die sie selbst schon einmal hatten. Für Begeisterung sorgten außerdem die interaktiven Mitmachstationen, an denen die Kinder selbst aktiv werden konnten.

Doch nicht nur die Ausstellung machte den Tag besonders: Durch den gemeinsamen Ausflug wurde auch der Zusammenhalt zwischen den Lerngruppen gestärkt. Viele Schülerinnen und Schüler lernten sich besser kennen und knüpften neue Freundschaften. So bleibt der Tag in Heidelberg sicher noch lange in Erinnerung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner