Martin Peitzer wird Konrektor an der Federseeschule

Bad Buchau. Zum 1. August 2017 bekommtdie Gemeinschaftsschule in Bad Buchau einen neuen Konrektor: Martin Peitzerwurde vom Staatlichen Schulamt Biberach zum Gemeinschaftsschulkonrektor der Federseeschule bestellt. Der Pädagoge freut sich auf seine neue Aufgabe, wobei ihm besonders die Schulentwicklung und eine gute sowie konstruktiveZusammenarbeit mit allen am Schulleben Beteiligten sehr am Herzen liegt.

 

Peitzer war bisher Lehrer an der Gemeinschaftsschule in Ostrach, dem Reinhold-Frank-SchulzentrumOstrachtal. Hier hat er 11 Jahre lang die Fächer Englisch, Chemie und Sportsowohl in der Sekundar- wie auch in der Primarstufe unterrichtet. Darüber hinaus engagierte er sich seit 2011 intensiv im erweiterten Schulleitungsteam,wo er neben der Computer-Netzwerk-Betreuung maßgeblich für dieVertretungsplanung verantwortlich war sowie die Erstellung der Stundenpläneunterstützte. Das Studium zum Lehramt an Grund- und Hauptschulen absolvierte eran der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe. Anschließend war er im Rahmenseines Vorbereitungsdienstes an der Theodor-Heuss-Schule in Baden-Baden tätig.

Martin Peitzer lebt in Bad Saulgau, ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit trainiert er die E-Jugend der Handballabteilung des TSV Bad Saulgau.

Federseeschule

Gemeinschaftsschule

Bad Buchau

 

Auf dem Bahndamm 3

88422 Bad Buchau

 

Schulleitung:

Elisabeth Sontheimer-Leonhardt

Gemeinschaftsschulrektorin

 

Sekretariat:

Tel:  07582 / 93 29 0

Fax: 07582 / 93 29 22

sekretariat(at)federseeschule.de

Schulanmeldung

GMS Klasse 5

 

Formular

Unsere Partnerschulen

der Region