Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Familien,

seit dem Schuljahr 2013/14 ist die Federseeschule Bad Buchau Gemeinschaftsschule mit Bildungsniveaustufen für Gymnasium, Realschule und Hauptschule. Wir bieten eine Schule für alle an.

Die Sekundarstufe umfasst die Jahrgangsstufen 5 bis 10. Es unterrichten Gymnasiallehrer*innen, Sekundarstufenlehrer*innen, Realschullehrer*innen und Werkrealschullehrer*innen.

Die Grundschule als Teil unserer Schule wird im Verbund mit der Gemeinschaftsschule geführt.

Durch die Einführung der Gemeinschaftsschule bieten wir ein qualitativ hochwertiges, innovatives und wohnortnahes Bildungsangebot für Ihre Kinder.

Nebenstehend können Sie sich über unser Schulprofil sowie insbesondere über   wesentliche Punkte des Lernens an unserer Gemeinschaftsschule informieren. Darüber hinaus stehen wir für Ihre Fragen auch gerne persönlich zur Verfügung.

Oliver Paul

Gemeinschaftsschulrektor

ErklärfilmE zur Gemeinschaftsschule

des Kultusportals Baden-Württemberg