Lernen mit digitalen Medien

Um Kinder und Jugendliche auf eine gelingende Teilnahme und -habe an der zukünftigen Gesellschaft vorzubereiten, ist der Einsatz digitaler Medien ein wichtiges Aspekt unserer Konzeption. Die "digital literacy" als eine der 21st Century skills soll über alle Fächer hinweg und au der Grundlage verschiedener Hard- und Software vermittelt werden.

Hierzu zählt auch das Lernen mit einer digitalen Lernumgebung.

Digitale Lernumgebung

Digitale Lernplattform DiLer!

Die Federseeschule bereitet derzeit den Einsatz der Lernplattform DiLer vor. Was wird diese den am Schulleben Beteiligten bringen?

Die Lernplattform DiLer begleitet den Schüler beim eigenverantwortlichen Lösen der Lernaufgaben und beim Erreichen der Kompetenzen.

Den Lehrern als Lernbegleitern wird noch intensiver als bisher ermöglicht, jeden einzelnen Schüler individuell zu beraten und dessen Leistungen zu bewerten.

DiLer zeigt die Lernerfolge beim Erwerb der Kompetenzen als Motivation für den Schüler und als Steuerungsinstrument für die Lernbegleiter.

Eltern können sich jederzeit über den aktuellen Stand ihres Kindes informieren.

Weitere Informationen: