Der Schulweg

Die Verantwortung für den Weg von und zu schulischen Veranstaltungen liegt bei den Erziehungsberechtigten; der Schulweg fällt unter den Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung.

Zur Erleichterung und Sicherung des Schulwegs gibt es seitens der Schule einen Schulwegeplan (siehe unten), Informationen in Elternabenden, Verkehrsunterricht, ein Busfahrtraining in Klasse 1 und 5, einen Schülerlotsendienst und zu Ankunft- und Abfahrzeiten der Schüler eine Aufsicht an der Bushaltestelle, die an das Schulgelände angrenzt.

Innenseite Schulwegeplan
Schulwegeplan Innenseite.pdf